Gründung der Arbeitsgemeinschaft AG 60 + des SPD – Ortsvereins Halberstadt

AG 60+ der SPD-Halberstadt
AG 60+ der SPD Halberstadt gegründet

Nun sind es schon über 20 Jahre her, dass die in die „Ruhestandsjahre“ gekommenen SPD’ler aus Halberstadt und Umgebung für Freiheit und Demokratie auf die Straße gegangen und in Halberstadt die SDP/SPD gegründet haben.
In dieser Zeit hat die SPD Halberstadt Höhen und Tiefen der SPD in Bund, Land, Kreis und Stadt miterlebt.
Inzwischen hat die “alte Garde” das Rentenalter erreicht und eine junge dynamische Gruppe  weiterhin unterstützt von einigen aktiven “Alten” führt mit Engagement den  SPD Ortsverein Halberstadt weiter.
Die öffentlichen Veranstaltungen der SPD, wie “Stammtisch”, Stadtgespräch”, sind meist am Abend, an dem die Älteren schon ganz gern zu Hause bleiben und nicht noch sogar über Land fahren. Deshalb wollen sich die „SPD-Rentner“  mit Sympathisanten der sozialdemokratischen Idee einmal im Quartal donnerstags 16.00 in der Traditionsgaststätte “Bollmann” zu einem zwanglosen Treffen bei Kaffee und Kuchen treffen.

Bei diesen Treffen soll dann auch unsere Chronik der letzten 20 Jahre weitergeführt bzw. ergänzen werden und über aktuelle politische Themen gesprochen werden.
Das erste Treffen hat am Donnerstag, den 25. November 16.00 Uhr  in der Gaststätte “Bollmann” stattgefunden. Vorläufige Sprecher der AG sind Bruno Logsch, Wolfgang Purpus und Dr. Eckart Baum. Das nächste Treffen bei Bollmanns soll dann Mitte Februar 2011 folgen. Fragen und Anregungen zu diesem Projekt “SPD – Senioren OV HBS / AG 60 +” beantwortet gern Frau Melanie Mattern im SPD – Bürgerbüro.